Tachomanipulation aufdecken

Tachomanipulation aufdeckenHeutzutage ist es leider schon beinahe Standard, dass die Kilometerstände der Fahrzeuge manipuliert sind. Für die Opfer solcher Betrügereien kann das immense Schäden verursachen, vom finanziellen Schaden, bis hin zum Motor- oder Unfallschaden, weil die Technik auf Grund des falschen Kilometerstandes nicht korrekt gewartet wurde. Ich kann mit meinen speziellen Diagnosesystemen die Kilometerstände der BMW, VW, Audi, Skoda, Seat und Mini Steuergeräte auslesen um festzustellen, ob manipuliert worden ist, oder eben nicht. Diese Art der Überprüfung kann einen Hinweis auf Manipulation ergeben. Es sei aber auch gesagt, dass es Methoden zur Manipulation gibt, die mit dieser Überprüfungsmethode nicht aufgedeckt werden können, aber auf Grund des höheren Aufwands und der intensiveren Kosten wird diese eher selten angewandt.


Top