Digital Tacho 6WA / 6WB nachrüsten (Retrofit)


6WA Tacho Reset

6WA Retrofit im BMW F11.

Bevor der BMW Digitaltacho 6WA, oder 6WB nachgerüstet werden kann, muss er entsprechend vorbereitet werden. Die Fahrgestellnummer (VIN) und auch der Kilometerstand muss stimmen. Sollte der Kilometerstand höher sein, als der Stand im Fahrzeug, kann es sein, dass dieser vom Fahrzeug übernommen wird und ein Manipulationspunkt in der Anzeige erscheint. Das lässt sich nicht so einfach rückgängig machen. Ich bereite Die Instrumente so vor, dass der Kilometerstand aus dem Fahrzeug übernommen wird und dieses Problem somit nicht auftritt. Ich kann das auch für Kunden anbieten, die nicht vor Ort sind. Dazu einfach das 6WA / 6WB gut verpackt zusenden. Ich bereite es vor und schicke es zurück. Es muss dann nur noch ein Codierer vor Ort den Fahrzeugauftrag per Codierung am Fahrzeug eintragen und ggf. die Software des 6WA / 6WB aktualisieren.


Top